Gründung:
Der Gewerbeverein Cham wurde 1919 gegründet.

Zweck:
Das Gewerbe Cham bildet ein Netzwerk von Handwerkern, Handels- und Gewerbetreibenden, der Kleinindustrie und des selbständigen Detailhandels von Cham und Umgebung. Es vertritt die gemeinsamen Interessen in der Öffentlichkeit in wirtschaftlicher wie auch in politischer Hinsicht und ist bestrebt, ortsansässige Firmen der Bevölkerung und der Behörden nahe zu bringen. Regelmässig werden Aktivitäten wie Besichtigungen, Höcks etc. sowie alle drei Jahre die Gewerbeausstellung CHOMA organisiert.

Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft steht sowohl natürlichen wie juristischen Personen offen. Als solche können Handwerker, Handels-, Dienstleistungs- und Gewerbetreibende sowie Kleinindustrien aufgenommen werden, die in der Gemeinde Cham tätig oder wohnhaft sind. Im Moment sind über 200 Aktivmitglieder dem Verein angeschlossen.

Aufnahme:
Das Beitrittsgesuch hat schriftlich zu erfolgen. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Generalversammlung.

Mitgliederbeitrag:
Der Mitgliederbeitrag wird jährlich an der Generalversammlung festgelegt. Für das laufende Jahr beträgt er Fr. 100.-

Kombimitgliedschaft Gewerbe Cham mit ZugWest:
Die Kombimitgliedschaft mit ZugWest beträgt CHF 320.00 plus zusätzlich CHf 1.00 pro MA ab einer Mitarbeiteranzahl von 10. Weitere Infos zur Wirtschaftsregion "ZugWest" finden Sie unter dem folgenden Link: https://zugwest.com/